Ab morgen beginnt die Semana de Bienvenida/Welcome Week/Begrüßungswoche der Uni. Neben Einteilungen in Kurse und organisatorischen Dingen, steht unter anderem auch eine Bootstour um die Insel sowie Dinner und Partyabende auf dem Programm. Gestern haben wir bereits eine kleine Kneipentour absolviert und bei Cuba Libre und Tropical (=das kanarische Bier) den Abend genossen.

Übrigens sind wir mit dem Internetanschluss in unserer Wohnung weitergekommen. Nachdem wir anfangs nach Besuchen bei Ono, Orange und Vodafone recht enttäuscht waren, waren wir am nächsten Tag bei Movistar um so glücklicher. Ein perfekt englisch sprechender Mitarbeiter hat uns ein Angebot unterbreitet ohne Mindestlaufzeit von 12 Monaten. So können wir nach 5 Monaten problemlos kündigen und zahlen etwa 44 Euro/Monat für ADSL+Telefon. Da dieser Preis ja durch 3 Personen geht, ist das für uns noch voll im grünen Bereich.

Der Installateur mit dem Gratis-WLAN-Router soll am Montag kommen und unsere Internetleitung aktivieren. Momentan sitzen wir gerade an der Promenade in einer Bar und nutzen Gratis-WLAN, das hier recht weit verbreitet ist. Skypen ist aber natürlich recht schwierig, obwohl das sicherlich bei der Aussicht sehr sehenswert wäre…

Heute morgen waren wir einmal den Canteras Strand rauf und runter joggen. Eine bessere Joggingstrecke kann man sich kaum vorstellen, man muss lediglich etwas Zickzack um die Besucher laufen. Danach kann man gleich ins Meer springen um sich abzukühlen.

Mit diesem Bild aus unserer Wohnung in Richtung des Plaza de la Victoria beende ich meinen schnell runtergeschriebenen Post, da mein Akku gleich leer ist. Die nächsten Posts kommen dann hoffentlich schon über die Internetleitung aus unserer Wohnung!